CLIQ Go FAQ

CLIQ GO FAQs

Nach und nach werden wir die FAQs für die CLIQ Software hier vervollständigen.
Die Antworten können Sie per E-Mail einfach und direkt an den Anwender der Software senden.

Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Fragen finden, so benutzen Sie bitte die CLIQ Software Supportmaske

IHR ASSA ABLOY Software Support Team sowie das PARTNERSHIP Team

 
Austauschen der CLIQ Express Zertifikate

Nach 2 Jahren laufen die CLIQ Express Zertifikate aus und müssen erneuert werden.
Die neuen Zertifikate erhalten Sie von uns auf Anfrage, diese werden Ihnen via Keyfile zur Verfügung gestellt.

Der Austausch der Zertifikate funktioniert wie folgt:

1. Suchen Sie bitte über das Windows Suchfeld "certmgr.msc" und führen Sie dieses aus

2. Navigieren Sie nun in den Ordner "Eigene Zertifikate -> Zertifikate" und löschen dort Ihr altes Zertifikat mit der Org.Nummer Ihres CLIQ Express Schlüssels




















4. Öffnen Sie die .Zip-Datei, die Sie über Keyfile zugeschickt bekommen haben und doppelklicken Sie das Zertifikat mit dem Marking Ihres CLIQ Express Schlüssel (Bsp.: P0000123.p12).

Bitte ändern Sie nicht den "Speicherort" des Zertifikats und behalten die Einstellung "Aktueller Benutzer" bei (das Passwort für das jeweilige Zertifikat ist in den beigefügtem Textdokument "certificate-password.txt" zu finden).

 

Nach Durchführung dieser Aktionen sollten Sie Ihre CLIQ Express Software wieder ohne Schwierigkeiten starten können.

Stand: 23.11.2021 / Windus