SCALA Controller

The SCALA controller is designed for the control of up to four doors. With the versatile features and additional options, the controller is a future-oriented component which satisfies all demands on electronic access control

The controller is distinguished by its plug & play installation based on modern SD memory card technology. All installation parameters are stored on the controller by means of a special computer-compatible SD card.

The compact design and the clear arrangement of connecting terminals offer additional advantages. These features enable simple and clearly arranged wiring of door components. Further simplification for commissioning offers

In addition to the self-diagnosis LEDs, the controller and connected components undergo permanent temperature and voltage monitoring This information is also saved on the SD card and enables a variety of possibilities for service purposes

The controller is connected directly to a computer via an integrated Ethernet interface, or it can be integrated into an existing network. Access to the controller can also take place via an existing WLAN network with the optional WLAN module.

Up to two doors can be connected with access and exit readers in the basic version of the controller. There are two relay outputs and four analogue inputs on the controller circuit board.

SCALA Controller

Der SCALA Controller ist im Maximalausbau für die Steuerung von bis zu vier Türen ausgelegt. Mit den vielseitigen Eigenschaften und den zusätzlichen Optionen ist der Controller eine zukunftsorientierte Komponente, die jeden Anspruch an ein Zutrittskontrollsystem erfüllt.

Der Controller zeichnet sich durch seine einfache Plug & Play Installation auf Basis modernen SD-Speicherkarten Technologie aus. Sämtliche Installationsparameter werden über eine Computer-kompatible spezielle SD-Karte auf dem Controller hinterlegt.

Die kompakte Bauform und die übersichtliche Anordnung der Anschlussklemmen bieten weitere Vorteile. Diese Eigenschaften ermöglichen eine einfache und übersichtliche Verkabelung der Türkomponenten. Eine weitere Vereinfachung bei der Inbetriebnahme Angebote

Neben den Selbstdiagnose-LEDs werden der Controller und die angeschlossenen Komponenten permanent Temperatur- und Spannungsüberwacht. Diese Informationen werden ebenfalls auf der SD-Karte gespeichert und liefern vielfältige Möglichkeiten für Servicezwecke.

Über eine integrierte Ethernet-Schnittstelle wird der Controller direkt an einen Computer angeschlossen oder kann in ein bestehendes Netzwerk eingebunden werden. Mit dem optionalen WLAN-Modul kann der Zugriff auf den Controller auch über ein vorhandenes WLAN-Netz erfolgen.

In der basisvariante des Controllers können bis zu zwei Türen mit Zutritts- und Austrittslesern angeschlossen werden. Auf der Controllerplatine befinden sich zwei Relaisausgänge und vier analoge Eingänge.